Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leider leer.

zooplus verwendet Cookies um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten, Inhalte und Werbung zu personalisieren und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir informieren auch unsere Werbe- und Analysepartner über Ihre Nutzung unserer Website. Wenn Sie diese Webseite nutzen, stimmen Sie der Nutzung der Cookies zu. Cookies akzeptieren

zooplus Bonusprogramm Teilnahmebedingungen

Das Bonusprogramm von zooplus belohnt Ihre Treue als zooplus Kunde. Für das Sammeln der zooPunkte, die Prämieneinlösung und für das generelle Prinzip unseres zooplus Bonusprogramms gelten folgende Bedingungen:

1. Teilnahme

Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Kunden von zooplus mit einem Kundenkonto. Die Teilnahme ist kostenfrei und Bestandteil des „mein zooplus"-Accounts.

2. zooPunkte

2.1 Allgemein

Die rechnerische Basis des zooplus Bonusprogramms sind zooPunkte, die auf dem Punktekonto eines Kunden verbucht werden. Die zooPunkte können ausschliesslich zu solchen Zwecken verwendet werden, die in den Teilnahmebedingungen aufgeführt sind. Bonuspunkte aus anderen Programmen können nicht in zooPunkte umgewandelt werden. Das Punktekonto und -guthaben ist nicht übertragbar und kann nicht in Bargeld umgerechnet und ausbezahlt werden. Der aktuelle Stand Ihres Punktekontos ist in Ihrem persönlichen Bereich bei zooplus unter "mein zooplus" aufgeführt und nur für Sie jederzeit einsehbar.

2.2 Punkteerwerb

Der Erwerb von zooPunkten erfolgt automatisch für jede Bestellung seit dem 1.11.2011, sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist. Für jede bezahlte Bestellung bei zooplus werden Ihrem Konto zooPunkte gutgeschrieben. Die Höhe jeder zooPunkte-Gutschrift richtet sich nach der Höhe des bezahlten Bestellwerts. Für jeden CHF Ihres Bestellwerts erhalten Sie 1 zooPunkt. Für bestimmte Sonderaktionen können zooPunkte in gesondert bekannt gegebenem Umfang gutgeschrieben werden.

2.3 Ausschluss der zooPunkte-Gutschrift

Eine Gutschrift für zooPunkte ist ausgeschlossen für Produkte mit einem Verkaufspreis von CHF 0 (z.B. Proben, Treuegeschenke, Prämien), eingelöste Gutscheine und sonstige Nachlässe sowie Nachlieferungen. Für bestimmte andere Leistungen kann eine Gutschrift von zooPunkten ausgeschlossen werden. Es können nur maximal 5'000 Bonuspunkte pro Kalenderjahr gutgeschrieben werden. Nach Erreichen dieses Wertes werden bis Jahresende keine weiteren zooPunkte gutgeschrieben.

2.4 Gutschriftverfahren

zooPunkte werden dem Punktekonto automatisch gutgeschrieben, wenn der Zahlungseingang für die Bestellung bei zooplus verbucht ist. Die Gutschrift erfolgt unter der Kundennummer, die für die Bestellung benutzt wurde. Bestellt ein Kunde über mehrere Accounts bei zooplus, werden die Punkte entsprechend den einzelnen Konten gutgeschrieben. Eine Übertragung von Punkten aus einem auf ein anderes Kundenkonto ist nicht möglich.

2.5 Punkteverfall

Werden zooPunkte nicht innerhalb von 12 Monaten ab Gutschrift auf dem zooPunktekonto gegen eine Prämie eingelöst, verfallen sie zum Quartalsende. Auf das Datum und den Umfang eines zooPunkteverfalls wird in Ihrem Punktekonto gesondert hingewiesen. Die Punkte verfallen auch, wenn das Kundenkonto aus berechtigten Gründen gesperrt wird.

3. Einlösen der zooPunkte in Prämien

3.1 Allgemein

Jeder Teilnehmer kann seine zooPunkte gegen Prämien einlösen, sobald sein Punktekonto ein entsprechendes Guthaben aufweist. Prämienangebote und die jeweils erforderliche Anzahl an zooPunkten werden im Prämienshop von zooplus bekannt gegeben. Bonusprämien können nur mit einer normalen Bestellung, mit einem Mindestbestellwert von CHF 29.-, eingelöst werden.

3.2 Einlösungsbedingungen

Die Prämien können nur über das persönliche Punktekonto des Kunden unter mein zooplus eingelöst werden. Die Verfügbarkeit der Prämien kann nach Datum und Saison variieren. Einzelne Prämien können u.U. zu bestimmten Zeiten nicht verfügbar sein. Für bestimmte Prämien können die Teilnahmebedingungen durch Sonderbedingungen modifiziert oder ergänzt werden. Diese werden mit den entsprechenden Prämienangeboten bekannt gegeben.

3.3 Prämienversand

Die Versandkosten der Prämie richtet sich nach den aktuellen Versandkosten von zooplus. Bitte klicken Sie hier, um sich über die Versandkosten bei zooplus zu informieren. Die Prämie wird durch einen Klick auf das Einkaufswagen-Symbol in den Warenkorb gelegt. Zu Ihrer Prämie können Sie weitere Produkte aus dem zooplus-Shop zu ihren regulären Preisen der Bestellung beifügen.

Für den Fall, dass eine Prämie defekt bei Ihnen ankommt, erhalten Sie von uns ein neues Ersatzprodukt. Senden Sie hierfür bitte das defekte Prämienprodukt ausreichend frankiert an uns zurück. Ihre Versandkosten werden Ihnen dann erstattet. Bitte schicken Sie die Rücksendung an folgende Adresse:

zooplus AG
c/o Rhenus Contract Logistics AG
Grenzstrasse 121
4057 Basel

4. Sonstiges

4.1 Programmbeendigung

zooplus behält sich das Recht vor, das zooplus Bonusprogramm jederzeit zu beenden oder durch ein anderes Programm zu ersetzen.

4.2 Änderungen

zooplus behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen, der Prämien oder sonstiger in den Teilnahmebedingungen beschriebener Abläufe für das Bonusprogramm vorzunehmen. Schadensersatzansprüche von Teilnehmern gegen zooplus wegen gesetzbedingter länderspezifischer Änderungen sind ausgeschlossen. Änderungen oder Ergänzungen dieser Teilnahmebedingungen werden durch Veröffentlichung auf der Website bekannt gegeben.

----------------------------------------------------------------

Datenschutz

Datenschutzhinweise für das zooplus Bonusprogramm.

Wer ist für die Verarbeitung Ihrer Daten verantwortlich und an wen kann ich mich zum Thema Datenschutz wenden?

Die zooplus AG, Sonnenstraße 15 in 80331 München, vertreten durch den Vorstand Herr Dr. Cornelius Patt, Herr Andreas Grandinger, Herr Dr. Mischa Ritter und Herr Florian Welz ist verantwortlich für den Datenschutz. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an service@zooplus.ch oder an unseren Datenschutzbeauftragten (HWData GmbH, Leonrodstr. 54 in 80636 München, ph@hwdata.de).

Welche Daten werden im Rahmen des zooplus Bonusprogramms verarbeitet?

Wir verarbeiten hier lediglich Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Nachnamen sowie den Stand Ihres Bonuskontos (samt der Bestellhistorie).

Wofür werden meine Daten verwendet (Zweck der Verarbeitung) und auf welcher Basis (Rechtsgrundlage) passiert dies?

Die Daten werden ausschliesslich zur Bereitstellung des zooplus Bonusprogramms und regelmässige Information über den jeweiligen Kontostand verarbeitet. Eine darüberhinausgehende Verarbeitung findet nicht statt. Die Verarbeitung basiert auf Art. 6 Abs. 1 lit. b) DS-GVO, da wir das Bonusprogramm als kostenfreien Bestandteil des Vertragsverhältnisses mit zooplus sehen.

Werden meine Daten weitergegeben?

Nein, wir geben die Daten nicht an Dritte weiter.

Werden meine Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt?

Nein, auch eine Übermittlung an ein Drittland ist ausgeschlossen.

Findet eine automatisierte Entscheidungsfindung statt oder erfolgt eine sonstige Profilbildung?

Nein. Wir greifen auf eine solche Automatisierung nicht zurück. Wir erstellen auch keinerlei Profile und verknüpfen die Daten zudem nicht mit weiteren Daten.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Wir speichern Ihre Daten längstens für die Dauer des Bestehens eines Kundenkontos „mein zooplus"-Accounts. Sollten Sie eine Löschung Ihrer Daten im zooplus Bonusprogramm wünschen, können Sie dies jederzeit über die vorgenannten Kontaktmöglichkeiten veranlassen.

Welche Rechte habe ich gegenüber der zooplus AG?

Sie haben das Recht, jederzeit von zooplus eine Bestätigung zu verlangen, ob wir personenbezogene Daten von Ihnen verarbeiten und das Recht auf Auskunft über diese personenbezogenen Daten. Ihr Recht auf Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Datenverarbeitung, sowie das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung der personenbezogenen Daten einzulegen, bzw. die Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit zu widerrufen oder die Datenübertragung zu fordern. Alle Informationswünsche, Auskunftsanfragen, Widerrufe oder Widersprüche zur Datenverarbeitung richten Sie bitte per E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten oder an die oben genannten Kontaktdaten. Darüber hinaus haben Sie das Recht, sich im Falle von Datenschutzverletzungen bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren.


Stand 10.09.2019