
388 Bewertungen fürLucky-Kitty Katzenbrunnen Keramik
Produktbild hochladen|
zu laut
also dieser katzenbrunnen ist von der aufmachung sehr schön wird auch von meinen katzen gut angenommen bloß er ist viel zu laut man hört ihn ja 2 zimmer weiter brummen. das ist nicht so gut.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
|
Jederzeit wieder!
Wir waren mit dem Lieferservice sehr zufrieden. Der Brunnen wurde direkt am nächsten Tag geliefert. Der Aufbau war total einfach. Wir sind auch froh, dass wir uns für dieses Modell entschieden haben, da es sehr ruhig läuft und man es kaum hört. Unsere Katzen haben den Brunnen auch gleich super aufgenommen und das Trinkverhalten hat sich deutlich verbessert. Jederzeit wieder!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
|
Sehr zu empfehlen!
Für jeden Katzenliebhaber zu empfehlen. Drei Katzen waren sofort begeistert und ich auch! Trinkprobleme gelöst. Handhabung, Reinigung etc. problemlos. Habe vorher alles andere vergeblich versucht, fand durch Zufall dann den Lucky-Kitty. Sehr zu empfehlen!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
|
Super Brunnen!
Unsere Katzen + Hund trinken aus dem Brunnen, trinken auch mehr, leider ist er hin und wieder sehr laut, wenn der "Deckel" nicht richtig auf dem "Boden" sitzt! Auffüllen eher schlecht, da man nicht gut erkennen kann, bis wohin man füllen darf, hier kann also bei zu viel füllen schon mal "die Bude" unter Wasser stehen! Sauber machen finde ich okay, leider sehr schnell Kalkreste am Ausfluss die sich nur mit viel Mühe entfernen lassen. Ansonsten lieben die Katzen diesen Brunnen!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
|
Meine Katze trinkt nun vieeeeeeel mehr!
Das hätte ich nicht erwartet! Nachdem ich im Netz all die guten Bewertungen gelesen hatte, habe ich uns auch den Lucky-Kitty Brunnen bestellt. Der war in gewohnter Zooplus-Lieferzeit zwei Tage später da. Unsere Katze trinkt nun deutlich mehr als vorher, was natürlich gesund ist und Nierenprobleme verhindert! Wenn man sich an die Anleitung für die Pumpenposition hält, gibt es keine Probleme. Ich kann den Trinkbrunnen nur allen Katzenmuttis (und Vatis) wärmstens empfehlen!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
|
bin bebeistert
früher hat mein kater kaum wasser getrunken. ich habe mir sogar sorgen gemacht. seid eine woche habe ich den "lucky kitty" und bin begeistert von dem, hab nie gedacht das es so ein unterschied macht =)
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
|
Katzenbrunnen
Einfach und super dieser Brunnen! Stabieler Stand und leicht zu handhaben. Selbst das Reinigen ist ein Kinderspiel. Mein Kater hat ihn auch sofort angenommen und trinkt jetzt gerne und mehr. Ich brauche auch keine Angst zu haben das er mir den Brunnen auseinander nimmt und es zu Überschwämmungen kommt. Dafür ist er ihm zu schwer. Wir sind begeistert und würden diesen Brunnen immer wieder kaufen. Absolut empfehlenswert!
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
|
Wahnsinnstollerkatzenbrunnen!
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen. Jeder der geschickt genug ist ein Toast in einen Toaster zu stecken, hat den Trinkbrunnen in einer Minute (und da untertreibe ich nicht) zusammengebaut ;-) Pumpe in gefüllte Unterschale stellen, Schlauch mit Oberschale verbinden (weiss echt nicht was da schwierig sein soll?) und Oberschale draufsetzen - das ist alles. Vielleicht sollte man vorher mal in die Bedienungsanleitung gucken wo die Pumpe denn stehen soll, dan muss man das nicht selber rausfinden. Zum Nachfüllen einfach von Oben Wasser nachschütten. Ich hatte noch nie so einen einfach zu bedienenden Trinkbrunnen und würde nie mehr einen anderen benutzen - meine 4 Lieblinge auch nicht. :-)
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
|
Meine Katzen lieben ihn
Ja, der Brunnen ist etwas kompliziert zusammenzubauen. Aber es dauert in keinem Fall länger als ein paar Minuten, wenn man den Kniff raus hat.
Eine meiner Katzen ist sehr neugierig und hat andere Katzenbrunnen immer in kürzester Zeit komplett auseinander genommen. Dieser hier ist so schwer, dass sie keine Chance hat.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
viel zu laut und Zusammenbau zu kompliziert
Kann den Zimmerbrunnen nur sehr eingeschränkt weiterempfehlen und möchte nun kurz erklären, warum.
Also der Katzenbrunnen ist viel zu laut und der Zusammenbau in meinen Augen zu kompliziert. Und zwar jedesmal wenn er gereinigt wurde!
Man baut ihn zusammen, dabei muss man schon höllisch aufpassen, dass der Schlauch von der Pumpe zu Oberschale nicht geknickt wird. Passiert das, kommt zum einen nicht viel Wasser und zum anderen ist die Pumpe extrem laut. Dann muss man die Oberschale wieder abmachen, Pumpe um ein paar Centimeter verrutschen und Oberschale wieder drauf. Das ganze macht man dann ein paar mal, bis man eine Pumpenstellung gefunden hat, die passt. (wohlgemerkt nach jeder Reinigung!). Dann geht es weiter, dass die beiden Keramikschalen ja blank aufeinander liegen und sich die Schwingungen der Pumpe aufschaukeln. Also muss man die Ober- und die Unterschale immer um ein paar Millimeter verrutschen. Hat man eine leise Stellung gefunden und geht weg, dann können sie die beiden Schalen trotzdem wieder auschaukeln und wenn man nach fünf Minuten zurückkommt, dröhnt es total. Also wieder ein paar Millimeter verrutschen und nach ein paar Minuten geht das Spiel wieder von vorne los (das Ganze selbstverständlich nach jeder Reinigung). Meine Erachtens ist der Brunnen aber dann trotzdem noch viel zu laut, selbst wenn man jedesmal eine Stunde aufwendet um alles zu optimieren. Ich habe einen Deko-Zimmerbrunnen, der wesentlich leiser ist! Also nebendran schlafen kann man vergessen. Hinzu kommt noch, dass meine Katze den Brunnen mit Nichtachtung straft und lieber das abgestandene Wasser aus dem Napf trinkt!
Ich finde, dass die zwei Wochen Testphase, in der man den Brunnen Retour schicken kann, zu kurz sind. Der Hersteller sollte vier Wochen Zeit geben, um sich selbst und die Katze an den Brunnen zu gewöhnen.
Werde den Brunnen zurückschicken, da er bis jetzt weder von mir, noch von meiner Katze akzeptiert wurde und nur für's rumstehen ist er einfach zu teuer.
|
Super!!!
Meine Katzen sind sehr begeistert, mein Katerle stäht alle 5 Min. vor dem Brunnen und trickt mehr als je zuvor:D
Wir schütteln ausschliesslich GEFILTERTES Wasser, das was wir selbst auch gerne trinken, allerdings sollte man den Brunnen HÖCHSTENS ALLE 2 TAGEN REINIGEN, WENN EINEM DIE TIEREN WICHTIG SIND!!!!!das Wasser wird nähmlich GLITSCHIG UND VIEL HAARE SIND DA AUCH ZU SEHEN.
Die Pumpe macht auch erst dann Geräusche wenn sie nicht kommplett mit Wasser bedeckt ist und wenn die Pumpe nicht mehr am Boden liegt da der Wasser Schlauch sie weg gezogen hat oder der Schlauch der das Wasser pumpt geknickt ist.Ich klebe oben am Ansatz des Wasserschlauchs immer ein wenig Tesastreiffen damit das knick vermidet wird !!! Es ist aufwändig, aber sehr wichtig für die Gesundheit einer Katze, sauberes Wasser zu trinken :)
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
|
Meine Katzen lieben ihn!
Ich habe richtig lange Produktforschung betrieben und dann den Lucky Kitty gekauft. Meine beiden Maine Coon sind ganz wild darauf und sitzen immer schon erwartungsfroh daneben, damit ich ihn endlich einschalte (Dosenöffner sind aber auch manchmal lahm ;-)).
Von der Optik her erinnert er mich ehrlich gesagt ein bisschen an ein Pissoir und ich hätte ein etwas gefälligeres Design bevorzugt und deshalb gibt es nur ein "gut" und kein "sehr gut".
Aber die Vorzüge überwiegen dieses kleine Manko eindeutig: Der Brunnen besteht aus zwei Keramik-Teilen (kein Plastik!) und diese lassen sich sehr leicht reinigen. Ebenso die Pumpe. Ist zwar eine kleine Knibbelei mit dem Daumennagel, aber man muss dafür wahrlich keine Doktorarbeit schreiben.
Es geht wirklich einfach und auch recht schnell und meine Miezen sind sehr glücklich damit. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut und kann ihn reinen Herzens weiterempfehlen.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
|
Meine Katzen sind begeistert! (ich auch :)
Um es kurz zu machen - dieser Katzenbrunnen ist einfach der beste den es gibt! Wir hatten schon zwei andere Plastikbrunnen, die entweder laut, ganz schnell dreckig oder einer sogar mit der Zeit undicht waren. Dieser hier ist aus Porzellan und deshalb eine sehr saubere Sache. Die Pumpe ist TÜV-getestet und fast nicht zu hören - ausser man hat das saubermachen vergessen oder kein Wasser nachgefüllt. Unsere drei Haustiger sind auf jeden Fall total begeistert und trinken wirklich viel mehr als vorher. (Das Katzenklo spricht da eine deutliche Sprache!) :-)
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Anschaffung hat sich gelohnt!
Unsere 4 Katzen und diverse Pflegekatzen sind begeistert von dem Brunnen! Die Reinigung ist nicht kompliziert- alles Gewöhnungssache :)) Der Brunnen ist leise und ich spare mir die vielen Wassernäpfe. Kann nur jedem empfehlen,diesen Brunnen zu kaufen!
|
Super Leise - wenn man richtig sauber macht!
Wir haben den LK Katzenbrunnen auch - nun seit ubgefähr einem Jahr. Nach anfänglichen Problemen mit der Pumpe, wir waren aber selber schuld, sind wir nun begeisterte Lucky Kitty Fans! Nach ein paar Wochen hat unsere Pumpe plötzlich gebrummt - wir haben uns dann an Lucky-kitty gewendet und mir wurde gesagt, das ich die Pumpe nicht richtig sauber gemacht hätte - erst wollte ich sauer werden aber die Dame hatte echt Recht, wir haben die Pumpe bis da hin zwar von aussen abgespült aber nie den Pumpenpropeller herausgezogen und die Öffnung sauber gemacht. Naja, das stand in der Anleitung, aber wer liesst die schon ;-) jetzt machen wir die Pumpe alle 3-5 Tage genau nach Anleitung sauber und seit dem ist der Trinkbrunnen nicht mehr zu hören.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
|
Bei der Reinigung bitte aufpassen.
dass der Durchflussbegrenzer (gelochte Edelstahlscheibe) unter dem Stutzen der Pumpe beim sauber machen nicht verloren geht (siehe Seite 4 der Beschreibung). Mir ist es nach ca. einem halben Jahr so ergangen. Nach der gründlichen Reinigung schoss auf einmal der Wasserstrahl viel zu groß heraus. Alles regulieren an der Seitenklappe hat nix geholfen. Dann habe ich die Beschreibung noch mal gelesen und da ging mir ein Licht auf. Ich hatte diese besagte Edelstahlscheibe nach dem Ablassen des Spülwassers im Becken gefunden und konnte damit nichts anfangen (so gründliche lese ich Beschreibungen ....). Hab sie zwar paar Tage aufgehoben aber dann wahrscheinlich weggeschmissen ... Habe mir erstmal aus etwas stärkerer Plaste was gebastelt. Funktioniert einwandfrei. Will mal beim Hersteller anfragen, ob sie Ersatz schicken können.
Ansonsten bin ich nach wie vor mit dem Trinkbrunnen sehr zu frieden. Auch der Motor läuft leise, wenns lauter wird - einfach etwas Wasser nachgießen.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
|
Keramikkatzenbrunnen
Wir haben besagten Brunnen nun ein gutes Jahr in Verwendung, er wurde von unserer Katze auch sehr gut angenommen, allerdings muss er alle paar Wochen entkalkt werden und in dem Fall heißt es, zumindest kurzfristig, auf den Wassernapf umsteigen. Das würde an sich auch kein großes Problem darstellen doch hat sich nun die Pumpe, nachdem sie noch einige Mätzchen machte, zur Gänze verabschiedet. Offensichtlich bekommt ihr schonendes Entkalken samt Reinigung nicht wirklich. Entgegen anderer Bewertungen ist unsereiner scheinbar mit einem durchschnittlichen 12 Monatsgebrauch noch gut bedient, wäre das Herzstück des Brunnens aber nicht derart anfällig, könnte es viel länger reibungslos seinen Dienst tun. Das Reinigen und Befüllen der Tränke ist zwar kein Kinderspiel doch größtenteils Routinesache, dürfte aber durchaus von Seiten des Herstellers mal überdacht und verbessert werden.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
|
Sehr zufriedenstellend
Also ich muss sagen seitdem ich diese Tränke habe gehen meine Katzen viel öfter trinken als sonst. Außerdem ist sie sehr leise und ut zu reinigen. Das einzige was ich sehr schade finde ist, das es hier keine Ersatzschläuche gibt, da diese doch schnell den Geist aufgeben.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
|
Herrlich unkompliziert und sauber!
Hallo, vielen Dank für diesen tollen Trinkbrunnen! Der Lucky-Kitty ist herrlich unkompliziert in der Handhabung, leise und die Hauptsache - unsere 2 Fellpopos trinken seit wir ihn haben genug Wasser - obwohl wir Trocken-Leckerlies beifüttern - so sind wir sicher das sie auch gesund bleiben.
Ursprünglich veröffentlicht auf zooplus.de
Einfach Grandios!
Hallo, Gestern ist der Lucky Kitty - Trinkbrunnen angekommen, vielen Dank für die superschnelle Lieferung. :-)
Wir haben ihn dann gleich ausgepackt, schon das war für unsere 3 Mädels ziemlich spannend. Auch beim Aufbauen (was unserer Meinung nach sehr einfach und schnell geht) haben sie neugierig zugeschaut. Und ausgerechnet unsere scheue Tigerin Jodie hat ihn als Erste eingeweiht! So lange haben wir sie noch nie am Stück trinken sehen. :-) da stand der Brunnen noch nicht einmal zwei Minuten!
Wir freuen uns riesig, dass unsere Katzis den Brunnen gleich so gut angenommen haben. Nun brauchen wir uns keine Gedanken mehr machen, dass sie zu wenig trinken. Und für Wasserspiele mit dem Pfötchen ist er auch klasse, ohne das sie zu viel Sauerei anrichten können, da der Grossteil des Wassers innerhalb des Brunnens sicher vor Ihnen ist.
